IT-Support
Die Sichtbarkeit der IT-Abteilung innerhalb der Schule wird immer grösser, die Anzahl zu unterstützender Anwender und Geräte pro IT-Mitarbeiter wächst. Kriterien wie kurze Ausfallzeiten, gleiche Unterstützung für lokale Nutzer und Nutzer an entfernten Standorten und der Nachweis eines konstant hohen IT-Service werden immer wichtiger.
Infrastruktur
Am bzi sind mehr als 400 Computer und ca. 50 Server installiert. Für den Schul- und Kursunterricht sind zwei PC-Räume in Betrieb. Zusätzlich werden Geräte in der Verwaltung und in verschiedenen Lehrervorbereitungszimmern eingesetzt.

Servicezeiten
Telefonsupport: Montag-Freitag, 07.45–12.00 Uhr und 13.00–17.00 Uhr (vor Feiertagen 16.00 Uhr) auch während der Schulferien (Studenten/Schüler erhalten keinen direkten Support und wenden sich immer zuerst an ihre Lehrpersonen)
T 033 508 48 08, intern 808, ict@bzi.ch
Störungsmeldungen an support@bzi.ch
Der Informatikdienst befindet sich im Schulhaus Mittengraben in Interlaken im Raum 1.04 (1. Stock).
Kontakt ICT-Leitung: Hanspeter Rasch, T 033 508 48 88, intern 888, rasch.hanspeter@bzi.ch, Schulhaus Mittengraben, Büro 1.16